Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Gemeinderatswahl: herzlichen Dank!
Nachricht

Gemeinderatswahl 2024 – herzlichen Dank!

Die Freien Wähler haben zu dritten Mal in Folge die Gemeinderatswahl gewonnen!

Sie, liebe Ilvesheimerinnen und Ilvesheimer, haben uns 25.728 Stimmen gegeben – das sind 33,2 % aller abgegebenen Stimmen. Hierfür bedanken wir uns herzlich!

Wir sind damit auch in den nächsten fünf Jahren mit sechs Gemeinderäten stärkste Fraktion im Ilvesheimer Gemeinderat.

Alle unsere Gemeinderäte, die erneut kandidiert haben, werden auch dem künftigen Gemeinderat angehören. Hinzu kommt ein „neues“ Gesicht in unsere Fraktion.

Unser Fraktionsvorsitzender Peter Riemensperger erhielt mehr als 3.300 Stimmen – mehr als alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in Ilvesheim für den Gemeinderat beworben haben. Gleich danach folgt Conni Fischer mit den zweitmeisten Stimmen aller Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten.

Und ihre Fraktionskollegen Günter Tschitschke, Bernhard Ries und Christian Kliebisch konnten ihre guten Stimmenergebnisse von 2019 deutlich bestätigen.

Neu in unserer Fraktion dürfen wir Katharina Bautz begrüßen, die bei ihrer Kandidatur überhaupt mit über 1.700 Stimmen ein hervorragendes Ergebnis erzielte!

Aber ohne die Stimmenergebnisse all der anderen Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler wäre dieses Wahlergebnis nicht möglich gewesen. Erst die starke Teamleistung hat es ermöglicht, dass wir zum Gewinner der Gemeinderatswahl wurden. Besonders hervorzuheben sind hier Vanessa Schwierz und Dean Dehoff, die unseren Wahlkampf mit zahlreichen neuen Ideen bereichert haben und ganz wesentlichen Anteil an diesem Erfolg haben.

Natürlich freuen wir uns über dieses Wahlergebnis und haben es auch ausgiebig gefeiert. Vor allem aber ist dieses Ergebnis uns Verpflichtung: wir werden auch weiter nicht abheben, sondern auch wie bisher mit allen Beinen auf dem Boden bleiben!

Wir Freien Wähler werden weiterhin eine engagierte, ausschließlich sachorientierte Kommunalpolitik betreiben, jeder und jedem als Ansprechpartner für Alltagssorgen zur Verfügung stehen und offen auf unsere gesamte Bürgerschaft zugehen – „Ilvesheim verpflichtet!“ eben!


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 909107
Heute: 44
Gestern: 437
Online: 2
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom