Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Erklärung Günter Tschitschke
Nachricht

Rücktritt vom Rücktritt? NEIN!

Erklärung durch Gemeinderat Tschitschke

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde der TOP 8 von Bürgermeister Andreas Metz gleich zu Beginn der Sitzung von der Tagesordnung genommen.

Vorausgegangen war ein zuvor am Spätnachmittag geführtes Telefonat zwischen dem Bürgermeister und mir.

Nach einer lückenlosen Aufarbeitung durch die Verwaltung und den Gemeinderat, die ich in der anschließenden nichtöffentlichen Sitzung über meinen Entschluss informiert habe, werde ich die Gründe für mein Rücktrittsgesuch in aller Offenheit benennen. Bedingung für mein Einverständnis einer Zurückstellung des Antrages war, dass Verwaltung und Gemeinderat die Thematik, die mich zu meinen Rücktritt veranlasste, diskutieren und klären.

Dies wird, wie der Bürgermeister dem Gemeinderat zugesichert hat, zeitnah geschehen. Erst dann werde ich entscheiden, das bitte ich zu respektieren, ob ich den Antrag auf Rücktritt aus dem Gemeinderat, aufrecht halten werde, oder zurücknehme.

Da sich das Ratsgremium einig war, diesen Schritt zu gehen, bin ich zuversichtlich, dass die eine oder andere Irritation zwischen Verwaltung, Gemeinderat und meiner Person, ausgeräumt wird.

Gerade gegenüber den Ilvesheimern*Innen, die mir in den vielen Jahren als Gemeinderat und als stellvertretenden Bürgermeister ihr Vertrauen geschenkt haben, ist es mir wichtig, meinen Entschluss in diesem Bericht glasklar darzustellen und den vielen Gerüchten, die bereits im Umlauf sind, die Nahrung zu entziehen.

Bedanken möchte ich mich bei vielen Mitbürgern*Innen, bei Freunden, Bekannten aber auch bei den Gemeinderatskollegen*Innen, die mir in den letzten zwei Wochen ihr Vertrauen und ihre volle Unterstützung zugesichert haben.

DAS TAT GUT!


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 882776
Heute: 209
Gestern: 244
Online: 1
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom