Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
Forum » Ilvesheim » Veranstaltungen » Einschulungsfeier FES 2009

Einschulungsfeier FES 2009
Nikolai
gelöschter User
# 19.09.2009 - 17:31:09
    zitieren



So, nun ist es soweit, die neuen Erstklässler sind eingeschult.

Die Einschulungsfeierlichkeiten begannen heute Morgen mit einem ökumenischen Gottesdienst in der ev. Kirche Ilvesheim . Hier wurden die neuen Schulkinder von Pfarrerin Eva Weiser und Pastoralreferent Peter Duttweiler begrüßt und durch einen schönen Gottesdienst begleitet.

Nach dem Gottesdienst begaben sich die Schüler mit ihren Familien in die Merzweckhalle und wurden dort von Fr. Meichsner begrüßte. Auch Bürgermeister Andreas Metz wünschte den neuen Schulkindern alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.

Begleitet wurden diese Feierlichkeiten von den Aufführungen der Klassen 2a-c und der (ehemaligen) Kindergartenkinder.

Im Anschluss gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen zu den Klassenräumen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Zweitklässler mit Getränken, Brezeln, Laugenstangen sowie Kaffee und Kuchen. Ich möchte besonders darauf hinweisen, dass hierfür kein Geld verlangt wurde. Es gab lediglich eine „Spendenbox“ für einen Obolus.

Es war für alle eine sehr schöne und auch emotionale Veranstaltung. Viele Eltern brachten ihre Kinder in die Schule, welche sie selbst einmal als Kind besuchten.

Ich wünsche allen Kindern ein erfolgreichen Start in ihr Schuljahr und den Lehrer alles Gute und starke Nerven.

Grüße

Nikolai


Zuletzt modifiziert von Nikolai am 19.09.2009 - 17:31:35
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 768745
Heute: 67
Gestern: 179
Online: 10
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom