Menü
    Willkommen     Aktuelles     Unsere Facebook-Seite     Bilder-Galerie     Aus dem Kreistag     Archiv     Ilvesheimer Termine     Forum     Downloads     Links     Wanderwege     Umfragen     Infos zur Seite / FAQ     Registrieren
BoxBottom
Freie Wähler
    Vorstand     Gemeinderat     Geschichte     Mitglied werden     Kontakt     Impressum     Vereinssatzung
BoxBottom
News

« zurück
Mitgliederversammlung
Nachricht

Mitgliederversammlung
Starker Rückenwind für Bürgermeisterkandidat
Günter Tschitschke

Im Mittelpunkt der stark besuchten Mitgliederversammlung der Freien Wähler stand die Bürgermeisterwahl am 7. Mai.

Günter Tschitschke stellte seine Motivation zur Kandidatur und seine Ziele und Ideen für Ilvesheim vor und bat um Unterstützung durch die Freien Wähler, die ihm dann auch einstimmig zugesichert wurde.

Günter Tschitschke betonte, dass Ilvesheim seit sechzig Jahren seine Heimat ist. Und Heimat sei für ihn nicht nur ein Ort mit all seinen Straßen, Gebäuden und Gebieten - es seien vor allem die Menschen, die für ihn mit unserer Gemeinde verbunden sind.

Schon immer sei es ihm wichtig gewesen, auch etwas zurückzugeben.
Und so ist er seit 1999 Gemeinderat und seit vierzehn Jahren auch stellvertretender Bürgermeister.
Nach wie vor ist Günter Tschitschke voller Energie und er habe extreme Lust auf das Amt des Bürgermeisters.

Nach der langen Zeit als Gemeinderat, in dessen Funktion man nur begrenzt auf das Ortsgeschehen Einfluss nehmen kann, möchte er nun gestalten.
Er will Dinge im Fluss halten und angehen, anstatt zu planen und abzuwarten, bis sich was tut.
Er wolle die Probleme aktiv angehen, statt passiv zu warten, bis diese vom Rathaus angegangen werden.
Und er will etwas ändern können, wenn er von seinen Mitmenschen auf ihre Sorgen und Probleme angesprochen werde, statt diese nur weiterzugeben und darauf zu hoffen, dass sich jemand kümmern wird.

Günter Tschitschke erinnerte an den ersten Ilvesheimer Bürgerentscheid vor genau fünfzig Jahren am 17. Juni 1973: 99,3 % der Ilvesheimerinnen und Ilvesheimer hatten sich für die Selbständigkeit unserer Gemeinde ausgesprochen.
Hier sei der Bürgerwille respektiert und umgesetzt worden, dies sei ihm Maxime und Richtschnur.
Und Ilvesheim konnte durch die Selbständigkeit nicht nur weiterhin seine Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen, sondern es bewahrte sich lange Zeit einen besonderen Ilvesheimer Charme.
Dieser Charme sei in den letzten Jahren etwas auf der Strecke geblieben. Liebgewordene Dinge wurden nicht ausreichend gepflegt oder gibt es nicht mehr.
Und hier will Günter Tschitschke ansetzen mit seinem Moto „Gutes erhalten, Neues schaffen“.

Zunächst gelte es aber, mit den Ilvesheimerinnen und Ilvesheimern ins Gespräch zu kommen und diese von seinen Ideen und Zielen zu überzeugen.
Dazu gebe es bis zur Wahl zahlreiche Gelegenheiten, die nächste ist bereits am Samstag, den 11. März von 10 bis 12 Uhr bei der Postagentur in der Schloßstraße.

Die zahlreich anwesenden Mitglieder hat Günter Tschitschke bereits überzeugt, mit hundert Prozent Zustimmung ist ihm die Unterstützung der Freien Wähler sicher.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzende Andreas Trier auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und Fraktionsvorsitzender und Kreisrat Peter Riemensperger berichtete aus beiden Gremien. Und mit dem Kassenbericht von Henry Hanel, dem Bericht der Kassenprüfer und der einstimmigen Entlastung des Vorstands wurden auch die erforderlichen Formalien harmonisch erledigt.


«zurück
ContentBottom
Login


    Registrieren
BoxBottom
Forum
» Ladenburger Brü...
von Peter
» Teilsanierung d...
von Peter
» Anleinpflicht f...
von Steffen
» Frauenquote
von Peter
» Sportstättenkon...
von Nikolai
BoxBottom
Aktuelle Umfrage
Soll Ilvesheim sich auch ganz offiziell „Inselgemeinde“ nennen dürfen? Dann würde z.B. „Inselgemeinde“ zusätzlich zu den anderen Angaben auf jedem Ortsschild stehen!



Alle Umfragen

BoxBottom
Statistik
Gesamt: 879424
Heute: 80
Gestern: 155
Online: 3
... mehr
BoxBottom
Datenschutzrichtlinie
BoxBottom